Bigband

VorBigband - Blechbläserensemble - Bigband

Die Begeisterung vieler SchülerInnen unserer Schule für Pop- und Jazzmusik greift das Angebot der Big Band auf. Ein großer Teil der Blechbläser wirkt auch im Orchester mit, oder tritt als selbstständiges Blechbläserensemble auf. Einen festen Auftritt in unserem Schulleben bildet der Abiturball im Juni, aber auch bei der musikalischen Gestaltung anderer Schulfeiern wird die Big Band - z.T. mit Sängerin - aktiv. Besondere Herausforderungen bilden Auftritte bei außerschulischen Veranstaltungen von Werbegemeinschaften, Stadtverwaltung, Verbands- und Sportveranstaltungen oder in Häusern Bethels, zu denen sie eingeladen wird. Besonderer Höhepunkt war der Fernsehauftritt bei Kanal 21 und der Auftritt bei der Deutschen Botschaft in Paris im Jahr 2012. In regelmäßigen Abständen stattfindende Auslandsreisen (London 2009 und 2010, Paris 2011, 2012, 2013) bilden einen besonderen Reiz der Arbeit mit außerordentlich hohem Erlebniswert für die Einzelnen und die zur Zeit ca. 40 Personen starke Gruppe.

Ihr Ansprechpartner:

Martin Gentejohann