Secret Santa Aktion 2017

Verschenke einen Fairtrade-Nikolaus

Was?
Wir, die Klima-AG, bieten euch für den Nikolaus-Tag am 6. Dezember 2017 an, einen FAIRTRADE Nikolaus an euren Lieblingsmenschen zu verschenken (anonym oder mit einer kleinen persönlichen Botschaft).

Wann und Wie?
Verkauf in der 2. großen Pause und in der Mittagspause im Forum E der Sek I und im Forum der Sek II zu einem Sonderpreis von 3€. Ihr bekommt einen Briefumschlag, den ihr mit dem Namen der zu beschenkenden Person beschriftet.

Zusätzlich könnt ihr eine geheime persönliche Nachricht im Briefumschlag hinterlassen.

Am 06.12. werden wir die FAIRTRADE Nikoläuse an die jeweilige Person in der Sek I und in der Sek II verteilen.

Diese Aktion findet statt im Rahmen der Friedrich-v. Bodelschwingh Schulen als offizielle Fairtrade School (https://www.fairtrade-schools.de) und im Rahmen der Kampagne "Schule der Zukunft - Bildung für Nachhaltigkeit“ der Natur- und Umweltschutz Akademie NRW und der Landesregierung NRW, an der die Friedrich-v. Bodelschwingh Schulen mit dem Projekt "FairNaschen und FairLeben an den Friedrich-v. Bodelschwingh Schulen - Fairtrade im Schulleben“ von 2016 - 2020 teilnehmen.