Simplex Education – Ein Intensivkurs für unsere Abschlussklassen

Im Rahmen der Abiturvorbereitungen im Fach Mathematik, sowie der Abschlussprüfungen an der Sekundarschule, fand in der ersten Woche der Osterferien vom 03.-04. – 06.04.2023 ein intensiver Prüfungsvorbereitungskurs in Mathematik statt. Dafür konnten wir einige MitarbeiterInnen der SIMPLEX EDUCATION gewinnen, die unsere Schülerinnen und Schüler aus beiden Schulformen mit viel Engagement gefördert haben und somit hoffentlich ihre Lerndefizite ausgleichen konnten.

Die Mathe-Workshops fanden an vier Tagen im Vormittagsbereich statt. Dafür trafen sich die Lernenden in den Räumlichkeiten der Sekundarschule. Die Themen wurden in Kleingruppen sukzessiv bis zum jeweiligen aktuellen Soll-Lernstand aufgegriffen und insbesondere die pandemiebedingten Lerndefizite beseitigt. Ziel war es, einen homogenen Lernstand innerhalb der Gruppe zu erreichen.

Insgesamt nahmen 24 Schülerinnen und Schüler der Q2 aus unserem Gymnasium teil sowie 23 Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen aus der Sekundarschule. Das Interesse an mathematischer Förderung war deutlich sichtbar.

Das spezielle Angebot zum Abbau von Lernrückständen von Schülerinnen und Schülern der Sek I und der Sek II wurde durch das Land NRW gefördert und durch unsere Schulverwaltung tatkräftig unterstützt.

Für die Abschlussprüfungen drücken wir unseren Schülerinnen und Schülern kräftig die Daumen und danken an dieser Stelle nochmals den Mitarbeitern der SIMPLEX EDUCATION.